774b2f3b-a234-4b01-bb88-57d0304dd482 2.JPG

Laulea

[ la'u-le'a ]

peaceful, friendly, pacified, joyful

Schön, dass du da bist.

Ich bin Lea, wohne mit meinem Partner Alain, unserer Katze Joy und unserem Hund Drummer im Gürbetal bei Bern.
 

Aufgewachsen bin ich an der Lenk - ein wunderschönes Bergdorf im Berner Oberland. In den Bergen, auf einem Bauernhof mit vielen Tieren und ganz viel Freiheit aufzuwachsen ist für mich das tollste, was ich erleben durfte.

Sport, Bewegung und die Natur sind seit Kindheit ein sehr grosser Teil meines Lebens.
Ich habe lange Langlauf als Leistungssport ausgeübt und konnte dadurch auch viel über mich lernen und wachsen. Gleitschirmfliegen, Bergsteigen und Ski Touren sind und waren meine grössten Begleiter in der Freizeit.
Die Berge bleiben immer meine grössten Lehrer und mein Ruheort.

Nach meinen Ausbildungen in Sportwissenschaft und Psychologie habe ich im November 2020 mit meiner Familie unser Sportgeschäft Werrens Art eröffnet. Da Langlauf mich immer begleitet und es für mich kaum etwas schöneres gibt als in der Natur auf den Loipen zu gleiten und sich dabei frei wie ein Vogel zu fühlen, haben wir auch eine Langlaufschule in das Geschäft integriert und veranstalten immer wieder tolle Events und Retreats. Um sich danach wieder auszugleichen ist Yoga natürlich perfekt!

YOGA

Durch meine Zeit als aktive Langläuferin bin ich seit 2010 immer wieder mit Yoga in Verbindung gekommen, meist einfach als schöner Ausgleich zum Ausdauer- und Krafttraining.
In der Freizeit bin ich viel am Berg und natürlich ist Bergsteigen nicht ganz Risikofrei - nachdem ich 2018 einen schweren Unfall hatte, wurde meine Yogapraxis sehr intensiv.
Ich habe mich in meiner Regeneration stark mit Yoga, der Philosophie dahinter und mit Meditation befasst, seitdem hat mich Yoga in seiner ganzheitlichen Form begleitet und geprägt.

Im September 2021 habe ich mein erstes 200H Yoga Teacher Training absolviert bei der wundervollen Nora Kersten. 
 

Mit viel Freude leite ich Yogastunden und gebe meine Passion an meine Yogis weiter. Es ist mein grösstes Ziel, mit meinem tiefen Mentalen und Anatomischen Wissen, deinen Körper und dich so zu unterstützen, wie es für dich richtig und wichtig ist.

Yoga soll auch Spass machen und die Lebensfreude wecken - egal ob in Gruppenstunden, Privatstunden auf der Matte oder dem SUP - Spass kommt sicher nie zu kurz.

WERRENS ART - zur Förderung der Lebensfreude!

In Köniz und Grindelwald findest du unsere beiden Filialen. Wir sind spezialisiert auf Nordic Sport, Ski Touren, Schneeschuhe und Ski Alpin. In unserer Langlaufschule sind alle Willkommen, vom Frischling bis zum Profi!

Als langjährige Langläuferin und durch meine Ausbildungen, liegt es mir am Herzen, dir die Sportart so fundiert wie möglich zu zeigen - und dabei den Spass nie zu verlieren! 
Im Sommer kannst du bei uns natürlich Rollskikurse und Trainings besuchen, aber auch Wandervögel, SUP-Begeisterte und Badenixen werden bei uns fündig. Besuche unsere Webseite: www.werrensart.com um mehr über uns zu erfahren.
Welcome to the Family!

Ätherische Öle

Die Öle von doTERRA nutze ich täglich und für alles, was mir im Alltag begegnet. Immunabwehr, Power und Motivation für den Tag, Massagen, in meinen Yogastunden, für Balance und Erdung, Fokus und Konzentration und natürlich für einen wunderbaren Schlaf in der Nacht.

Willst du in die Welt der Öle eintauchen? Hast du Fragen oder möchtest Öle bestellen?
Ich berate dich gerne und helfe dir weiter. Mehr Infos findest du auf der Seite Ätherische Öle.

Image by Alexa Portoraro

Email 

Follow

  • Instagram